Warum liebe ich, was ich tue?

Kreativität, Entwicklung, Freude und Sinnhaftigkeit waren und sind sehr essentielle Werte, die mich in meinem Leben begleiten.

Ich war lange auf der Suche nach einem passenden und erfüllenden Beruf für mich. Kreativ und mit Menschen wollte ich arbeiten. Vielseitig und sinnhaft. Und Spaß bei der Arbeit wollte ich haben.

Mein Weg führte mich über die Hotellerie, Kaufmännische Assistenz, Gesang und Musikpädagogik schließlich zum Training und Coaching. Während meiner Gesangsausbildung hatte ich auf der Bühne großes Lampenfieber. Wissensvermittlung über einen wirksamen Umgang mit Lampenfieber war kein Bestandteil der Ausbildung.

Daraus entwickelte sich meine Idee, Trainings und Coachings zu den Themen Lampenfieber und Persönlichkeitsentwicklung anzubieten. Nach meiner Ausbildung zur Sängerin und Musikpädagogin habe ich mich zur zertifizierten Business Trainerin und Business Coach ausbilden lassen. Im Training und Coaching kann ich meine Fähigkeiten, Stärken und Erfahrungen nun voll und ganz einbringen und meine Werte fügen sich wunderbar zusammen.

Ob du dich beruflich oder privat verändern möchtest – ich gebe dir Raum für Entwicklung und unterstütze dich beim Lampenfieber lieben lernen.

Was erwartet dich in der Zusammenarbeit mit mir?

Das praktische und wirksame Erleben, Erfahren und Ausprobieren von neuen Verhaltensweisen und Methoden ist ein großer und fester Bestandteil meiner Trainings und Coachings. Genauso wie Selbstreflexion und Bewusstsein.

Mir ist wichtig, dass wir mit Spaß und Leichtigkeit zusammenarbeiten. Meine Kreativität, meinen Ideenreichtum und meine Vielseitigkeit lasse ich gern in die Gestaltung und Konzeption meiner Trainings & Coachings mit einfliessen.

Meine Haltung als Trainerin, Coach und Mensch ist die der freundlichen Stärke. Diese basiert auf Vertrauen, Win-Win-Ethik, Zielorientierung und Fan sein. Im Miteinander sind Augenhöhe, Wertschätzung und Respekt für mich eine Grundvoraussetzung und selbstverständlich.

Wer bin ich als Mensch?

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. Acht Jahre habe ich auf Sylt und in Nordrhein-Westfalen verbracht. Seit 2003 lebe ich im wunderschönen Hamburg und genieße das viele Grün und Blau sowie die Vielfältigkeit der Stadt.

Meine Familie und Freunde bezeichnen mich als lebenslustig, herzlich, humorvoll, achtsam, wertschätzend, respektvoll, vielseitig, ideenreich, kreativ, strukturiert und mutig.

Ein Trainerkollege sagte einmal zu mir: „Andrea, du bist eine Wundertüte!“ Und eine Teilnehmerin schrieb mir als Feedback: „Dein Training ist liebevoll, lustig und leicht, wie dein Motto Lampenfieber lieben lernen, die 3 L.“

Fahrradfahren, am Meer und in der Natur sein bedeuten Freiheit und Vitalität für mich. Beim Fotografieren, Tanzen, Zeichnen und Singen lebe ich meine Kreativität und Lebensfreude aus. Yoga und Meditation geben mir Ruhe und Kraft.

Was sagen Teilnehmer:innen meiner Trainings & Coachings über mich?

Die drei Coachings mit Andrea haben mir sehr geholfen, meine zuvor etwas zerstreuten Ideen und Pläne zu sortieren und zu strukturieren. Während der Termine hat sie sich sehr aufmerksam in meine Problematik und Themen mit hineingedacht und mir sehr dabei geholfen, neue Klarheit in meine bestehenden Ansätze zu bringen. Sie hatte tolle Methoden, um komplexe Themen anschaulich auf den Kern herunterzubrechen, was sehr hilfreich für mich war. Ihre zugewandte, objektive, kreative, professionelle und humorvolle Art hat mir sehr gut gefallen. Mich hat das Coaching auf meinem Weg bestärkt und inspiriert. Ich kann die Arbeit mit Andrea absolut weiterempfehlen.
Andrea Schoof, Yogalehrerin

Ein Coaching bedeutet für mich: Zeit und Unterstützung für mein Anliegen. Bei Andrea habe ich beides gefunden, dazu einen offenen, sicheren Raum. Die angewandten Methoden und Tools haben mich zu den für mich richtigen Antworten geführt und mir gleichzeitig neue Ansätze der Lösungsentwicklung aufgezeigt. Wer an seiner persönlichen Entwicklung arbeiten möchte, dem empfehle ich die Unterstützung von Andrea Schadwill.
Valentina, Beraterin

Liebe Andrea, oh, wie schön, dass du dir diese Arbeit machst: eine Zusammenfassung unserer ersten Coaching-Stunde - vielen Dank dafür! Das Bild der Brücke ist genau getroffen! Die Zusammenarbeit mit dir hat mich sehr beflügelt. Deine Zusammenfassung ist fabelhaft! Ich habe versucht, mich an alle Bilder und an das, was wir besprochen haben, zu erinnern und sehe nun, dass ich das gar nicht brauche - es liegt von dir für mich vor mir und ist eine GROSSE Hilfe! Danke dir auch für die klar formulierte Aufgabenstellung. Sei ganz herzlich gegrüßt und nochmals großen Dank.
Carola Straubinger

In meinem Beruf gehört es zu meinen Aufgaben, Projektergebnisse vor einer größeren Gruppe zu präsentieren. Andreas Online-Training hat mir dabei geholfen, meine Aufregung vor Präsentationen in positive Energie umzuwandeln und diese zu nutzen. Andrea hat uns verschiedene Techniken im Umgang mit Lampenfieber vermittelt, die in meinem beruflichen Alltag leicht umzusetzen waren, und ist dabei auch auf die individuelle Situation des Einzelnen eingegangen. Während des Trainings gab es die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmer:innen über persönliche Erfahrungen und Erlebnisse zum Thema auszutauschen, was interessant und hilfreich war. Andrea ist eine empathische Trainerin, die dabei hilft, ein für viele Menschen unangenehmes Thema mit Humor anzugehen, und es schafft, dies mit Spaß zu verbinden. Das Online-Training war unkompliziert und auch aus dem Ausland möglich - in meinem Fall sogar von Neuseeland aus! Ich kann das Training allen ans Herz legen, denen es schwer fällt, mit Lampenfieber umzugehen und die lernen möchten, die eigene Aufregung positiv für sich zu nutzen.
Nicola Lünenschloß, Projektmanagerin

Was mir besonders an Andrea's Lampenfieber-Training gefallen hat, ist, dass sie die Inhalte sehr zielgerichtet, empathisch und auf unterhaltsame Art vermittelt hat. Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr gut. Andrea hat viele Einzel- und Gruppenübungen für die Teilnehmenden mit eingebaut, sodass aktiv mitgemacht werden konnte.

Du bist neugierig geworden und daran interessiert, mit mir zusammenzuarbeiten? Dann frage jetzt gleich ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch an. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Noch mehr Informationen zu meiner Arbeit erhältst du unter Entwicklung, Lampenfieber und unter News.