Porträt Andrea Schadwill mit Mikrofon

Meine Trainings-Angebote

Entspanntes und selbstsicheres Auftreten

Ob Präsentation, Bühnenauftritt, beruflicher Alltag oder Dating - als Teilnehmer:in am Training „Entspanntes und selbstsicheres Auftreten“ gewinnst du Selbstsicherheit und Selbstvertrauen für dein authentisches und souveränes Auftreten vor anderen Menschen.

Durch viele praktische Übungen verbesserst du deine Außenwirkung und stärkst deine Fähigkeiten, dich in stressigen Situationen zu entspannen. Während des Trainings erhältst du vielfältige, praxiserprobte Methoden. Die Inhalte dieses Trainings wurden von mir im Laufe meiner Tätigkeit als Trainerin und Coach immer wieder angepasst und verfeinert. Du lernst durch mich Schritt für Schritt, immer souveräner zu werden. Am Ende des Trainings bist du in der Lage, dich in Stresssituationen mit deinen individuellen Methoden zu entspannen und damit dein selbstsicheres Auftreten selbstwirksam zu garantieren.

Dieses Training biete ich als Gruppentraining für maximal 10 Personen oder als Einzeltraining an.
Kontaktiere mich gern für eine Anfrage oder ein kostenfreies Erstgespräch.

Entdecke und entfalte deine Stimme

Deine Stimme ist absolut einzigartig. Sie ist Instrument deiner Persönlichkeit und deiner Ausdruckskraft. Ob beruflich oder privat, eine angenehme Sprechstimme trägt zu einem überzeugenden und stimmigen Gesamteindruck bei.

Als Teilnehmer:in am Training „Entdecke und entfalte deine Stimme“ erfährst du Grundlagen der Stimmbildung und bekommst die Möglichkeit, dich spielerisch und mit Spaß mit dem Kennenlernen deiner Stimme in einem geschützten Rahmen zu beschäftigen. Das Training hat einen hohen Anteil an Einzel- und Gruppenübungen. Dazu gehören Atemtechnik, Körperspannung, Stimmbildung und bewusster Stimmeinsatz. Das Ziel des Trainings ist, dass du deine stimmlichen Möglichkeiten besser kennengelernt und deine Stimme dadurch gezielter einsetzen kannst. Dein Auftreten gewinnt dadurch an Selbstbewusstsein und Präsenz.

Dieses Training biete ich als Gruppentraining für maximal 10 Personen oder als Einzeltraining an.
Kontaktiere mich gern für ein kostenfreies Erstgespräch oder eine Anfrage.

Mein Coaching-Angebot

Lampenfieber annehmen und lieben lernen

Lampenfieber ist eine positive und freudige Energie, die viel Kraft verleiht und beflügelt. Es bedeutet Vorfreude, hohe Konzentration und Leistungsvermögen sowie eine gute Körperspannung. Ein gewisses Maß an Lampenfieber versetzt uns in einen energetischen Flow-Zustand. Schon Sammy Davis Junior soll gesagt haben: Ein Auftritt ohne Lampenfieber ist wie eine Liebe ohne Gefühl.

Durch soziale Ängste, zum Beispiel Angst vor Bewertung, Ablehnung und Versagen, geht die Freude, sich und seine Arbeit vor anderen Menschen zu zeigen, leider häufig verloren. Nervosität, Angst, hohe Anspannung, schwitzige Hände, eine zittrige Stimme oder ein Blackout überwiegen dann und überdecken die Freude.

Du möchtest dich sicher und frei fühlen, wenn du beruflich oder privat im Fokus stehst? Dann unterstütze ich dich gern dabei, für dich passende Methoden zu finden, die dein Lampenfieber auf ein gesundes Maß mindern.

Sein Lampenfieber lieben zu lernen heißt für mich im übertragenen Sinne, sich selbst lieben zu lernen.

Du bist bereit, dein Lampenfieber lieben zu lernen?
Dann frage jetzt ein kostenfreies Erstgespräch an.