Meine Coaching-Angebote

BUSINESS-, PERSONAL- UND LIFE-COACHING

Ich biete 1:1 Coachings für individuelle Entwicklungs- und positive Veränderungsprozesse für Privatpersonen und Unternehmen an.

Themen können zum Beispiel sein:

  • Work-Life-Balance
  • Umgang mit Stress
  • Entscheidungen
  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Zeitmanagement
  • Kommunikation
  • soziale Kompetenz
  • Sinnsuche

Als Coach verstehe ich mich als Unterstützerin, Begleiterin und wirkungsvolle Impulsgeberin. Meine Aufgabe sehe ich darin, dich zu befähigen, deine dir klar gesetzten Ziele tatsächlich zu erreichen und deine Wirksamkeit zu steigern. Durch ins Tun kommen und durch zielorientiertes Handeln.

Um in eine erfolgreiche Zukunft gehen zu können, braucht es Ressourcen. Darunter verstehe ich deine Fähigkeiten, Stärken, Erfahrungen, aber auch dein soziales Netzwerk und finanzielle Mittel. Ich unterstütze dich darin, dir deine bereits vorhandenen Ressourcen bewusst zu machen und diese gezielt einzusetzen. Und für den Fall, dass dir noch etwas fehlt für deine Zielerreichung, schauen wir gemeinsam, was dies ist und wie du es dir erschaffen kannst.

Eine gute und vertrauensvolle Coaching-Beziehung und ein positives Klima ist dafür Voraussetzung und bildet die Grundlage für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Darauf kannst du dich freuen

Ich arbeite mit Herz und Verstand, man kann es auch Herzintelligenz nennen. Feinfühligkeit, Lebenserfahrung, Intuition und Humor begleiten mich bei meiner Arbeit.

In der Wahl meiner Arbeitsorte bin ich flexibel. Ob in meinem gemütlichen Wohnatelier in Barmbek, online per Zoom, im Hamburger Stadtpark oder in einem Seminarraum in deinem Unternehmen, alles ist möglich. Eine schöne und angenehme Arbeitsatmosphäre ist mir für unsere Zusammenarbeit jedoch immer wichtig.

Meine liebsten Arbeitsmaterialien sind das Flipchart, bunte Karten, Post It's und Stifte, Kreppbänder, Lösungsbrillen, Spiegel und Knöpfe. Und, ganz wichtig, unser Atem, unsere Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und unser Körper.

 

So arbeiten wir zusammen

Schritt 1 – Du kontaktierst mich und vereinbarst ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch, damit wir uns kennenlernen können und ich dein Thema verstehe.

Schritt 2 – Stimmt unsere Wellenlänge, machen wir einen Termin in meinem gemütlichen Wohnatelier in Barmbek, online per Zoom, im Hamburger Stadtpark oder in einem Seminarraum in deinem Unternehmen.

Schritt 3 – Im ersten Coaching-Termin starten wir damit, dein Ziel zu definieren und es schriftlich festzuhalten.

Schritt 4 – Wir arbeiten gemeinsam daran, dich zu deiner Zielerreichung und damit zu deinem Erfolg und deiner Zufriedenheit zu führen.